Baumgeist am Weiher
Baumgeist am Weiher

 

Was tun wir konkret?

 

Außer dass wir unser Wissen und Können als Lehrende weitergeben, arbeiten wir auch direkt für einzelne Menschen.

 

Ganz gleich um welches Thema es sich handelt: Gesundheit, Beziehungen, Beruf, besondere Lebensumstände - wir hören aufmerksam zu, was unsere BehandlungspartnerInnen zu berichten haben, und stellen vielleicht einige klärende Fragen. Dann reinigen wir alle Anwesenden mit dem Rauch einheimischer Kräuter, rufen die Geister der vier Winde und die Kräfte von Himmel und Erde zu Hilfe und befragen unsere Geisthelfer, was zu tun ist.

 

Im Allgemeinen trommeln, reisen und beten wir für unsere Besucher und machen möglicherweise zusätzliche spezielle Rituale für sie und mit ihnen wie:

  • Krafttiersuche
  • schamanische Extraktion (das Entfernen von fehlgeleiteten Energien)
  • Seelenrückführung
  • Kontakte zu den Ahnen herstellen
  • Übergangsrituale
  • spirituelle Ortsbereinigungen
  • Medizinräder
  • Kraftwanderungen
  • Arbeiten mit Pflanzen, Heilsteinen und den Elementen
  • die Herstellung von speziellen Fetischen
  • Tanzen und Singen

 

Noch ein Wort zu den sogenannten Einzelsitzungen. Wir arbeiten zwar auch auf ausdrücklichen Wunsch hin mit nur einem Menschen allein, aber lieber noch ist es uns, wenn unsere Besucher sich jemanden zur Unterstützung mitbringen, gern auch mehrere Leute. Denn keine Krankheit, keine Störung ist die reine Privatsache eines einzelnen Menschen. Immer ist daran das ganze System beteiligt, in dem diese Person lebt oder lebte. Deshalb ist es hilfreich, die Beteiligten mit in den Prozess zu integrieren, sofern das möglich ist. Geht das nicht, ist es ebenfalls gut, wenn sich unser Besuch Personen seines Vertrauens mitbringt, die als Zeuge wirken, anderes beobachten, ergänzend berichten können.

 

Diese Arbeit machen wir auf Spenden- oder Tauschbasis. So wie man in alten Zeiten dem Schamanen als Wertschätzung etwas aus der eigenen Produktion mitbrachte - halt was man so hatte, um für die aufgewendete Zeit zu entschädigen (heute verwendet man zu diesem Zweck im Allgemeinen Euros), so nehmen wir nach alter Tradition gern an, was uns gegeben wird. 

 

Wichtig! Wir sind keine Ärzte, Therapeuten oder Heilpraktiker, deshalb ersetzt ein Besuch bei uns keine Behandlung bei ihnen.

 

Adresse, Telefon und E-Mail für weitere Infos und zum Termine machen findest du rechts unter dem Button "Schreib uns --> Impressum"

 

 

"altes" Labyrinth im Wald
"altes" Labyrinth im Wald

"Die Menschen suchen nicht nach dem Sinn des Lebens, sondern nach dem Gefühl, lebendig zu sein" (Joseph Campbell)

Alle Dinge, die uns materiell entgegentreten, sind nur die äußere Hülle von geistigen Wesenheiten.

(Rudolf Steiner)

Geduld zu haben bedeutet, der Schöpfung zu vertrauen. (Huna)

Da Du schon alles weißt,

mag ich nicht beten –

tief atme ich ein,

lang atme ich aus,

und siehe:

Du lächelst.

H. Heim